Der SPD-Ortsverein ist in diesem Jahr 120 Jahre jung geblieben.

18. Juni 2018

Ein Grund zum Feiern!

Der frühere Bundestagsabgeordnete Genosse Klaus Barthel und amtierender Bundesvorsitzender der (AfA) für Arbeitnehmerfragen hielt bei der am Freitag stattgefundenen Jubiläums-Feier die Festrede. Genosse Ernst Höltschl, der Vorsitzende und Ehrenvorsitzender des SPD-Ortsvereins erstellte aus diesem Anlass eine Chronik, in der unter anderen von der Gründung des Ortsvereins, über die Zerschlagung durch die Nazis und der Wiedergründung nach dem Krieg berichtet wird. Die Chronik wurde allen der zahlreichenden Anwesenden der Jubiläumsfreier ausgehändigt.

An die Festrede von Genossen Klaus Barthel schloss sich eine lebhafte Diskussion an.

Themen waren: Die allgemeinen Tagespolitik, aber auch der Dieselskandal, die Rentenpolitik, die Steuergerechtigkeit, die deutschen Auslandseinsätze der Bundeswehr, sowie die Rüstungsausgaben wurden diskutiert.

Unserem Vorsitzenden Genossen Ernst Höltschl erreichten zahlreiche Glückwünsche zum SPD-OV-Jubiläum von Parteifreunden, so vom SPD-OV Hausham aber auch von befreundeten Organisationen.

Teilen