Für die Kommunalwahl am 15.03.2020 - stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

31. Januar 2020

Alexandra Blitz StRin, Lehrerin.

Lebt in Schliersee, verheiratet.

Ich engagiere mich für Kinder, Jugend und Schule und für gerechte Bildungschancen. Dabei setze ich mich für gute Lernbedingungen und sinnvolle Freizeitmöglichkeiten im Ort ein. Deshalb bin ich für den Erhalt des alten Schulgebäudes. Tourismus ist wichtig, aber der Umgang mit der Natur liegt mir am Herzen. Ein weiterer Punkt ist für mich die sicheren Verkehrs- und Fußwege.

Ich möchte bei Entscheidungen mitwirken und setze mich im Gemeinderat für ein spannungsfreies soziales Miteinander ein.

Barbara Prantner Fachverkäuferin.

Lebt in Schliersee.

Ich mache mich stark für Sorgen und Wünschen der Einheimischen. Bezahlbarer Wohnraum für die Schlierseer Bürger liegt mir am Herzen. Da ich bedürftige Nachbarn betreue ist für mich ein selbstbestimmtes Wohnen im Alter ein wichtiger Aspekt, sowie ein optimaler und zugänglicher Verbrauchermarkt in Neuhaus. Ich leiste ehrenamtliche Hilfe in der Vereinsarbeit und stehe für kommunikativen, sozialen und gerechten Umgang miteinander.

Mir ist wichtig, dass eine harmonische Zusammenarbeit im Gemeinderat stattfindet um somit gemeinsam ans Ziel zu kommen.

Angela Riedl Bankangestellte i.R., Schulweghelferin, VdK.

Lebt in Schliersee, zwei Kinder, vier Enkelkinder.

Ich bin seit Jahren schon Schulweghelferin in Schliersee, weil mir die Sicherheit der Kinder am Herzen liegt. Mein Interesse obliegt auch dem Schul- Breiten- und Leistungssport im Ort. Ich engagiere mich auch im VdK (Verband der Kriegs- und Körpergeschädigten).

Ein Höfliches und Offenes Zusammenarbeiten im Gemeinderat ist eine wichtige Voraussetzung um akzeptable Lösungen, die für die Gemeinde getroffen werden sollen, auch umsetzbar sind.

Teilen