Für die Kommunalwahl am 15.03.2020 - stellen sich unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

31. Januar 2020

Georg Hirtreiter, Dipl.-Verw.-Wirt, Gemeinderat

Lebt in Schliersee-Westenhofen

Geboren in Bayrischzell, aufgewachsen in Schliersee.

Fachkundig im kommunalen- u. staatlichen Haushalts- und Steuer-recht, sowie im allgemeinen Verwaltungs- und Personalrecht. In diesen Fachbereichen u.a. auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter der SPD Landtagsfraktion tätig.

Rettungshundeführer. Engagiert im Tier-, Natur- und Umweltschutz.

Besonders wichtig sind mir aber Senioren, Kranke, Finanz-schwache und Kinder.

Michael Summo Gastronomie Betriebsleiter.

Lebt in Neuhaus, verheiratet.

Mit meinen Erfahrungen in der Gastronomie kann ich den Gemeinderat bei neuen und bestehenden Konzepten unterstützen.

Deshalb möchte ich mich für einen zukunftsorientierten und dennoch nachhaltigen Tourismus einsetzen. Besonders wichtig sehe ich hierbei die Förderung des bezahlbaren Wohnraums für Familien und jungen Gemeindemitglieder die ortsansässig arbeiten möchten.

Offenheit, Transparenz und ehrliches Zusammenarbeiten ist für mich sehr wichtig.

Bernhard Kram Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.

Lebt in Neuhaus, verheiratet, drei Kinder.

Ich will nicht nur den jungen Gemeindemitgliedern nahe bringen, dass in der Gemeinde vieles geschaffen werden kann, wenn man zusammen arbeitet. Für mich ist wichtig miteinander zu kommunizieren und nicht übereinander. In meinem Beruf als Elektriker kenne ich mich im Bauwesen optimal aus und möchte den Gemeinderat mit meinen Erfahrungen bei verschiedenem Bauvorgehen unterstützen.

Ein Verbrauchermarkt in Neuhaus ist für mich ein sehr wichtiger Punkt.

Teilen