Für die Kommunalwahl am 15.03.2020 - stellen sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten vor.

31. Januar 2020

Ernst Höltschl Maurermeister, Berufsschullehrer i.P..

Lebt in Neuhaus, verheiratet, zwei Kinder, fünf Enkelkinder. Gemeinderat von 1996 – 2008 und von 2014 – 2020. Mitglied im Haupt- und Bauausschuss.

Ich bemühe mich weiterhin aktiv um das Mitwirken eines vernünftigen Verbrauchermarktes in Neuhaus. Ich stehe nicht nur für eine optimale Ortsentwicklung, sondern auch um sichere Verkehrs- und Fußwege. Tourismus ist wichtig, aber soll nicht zur Verkehrsbelastung der Einheimischen werden. Ich möchte Bausünden verhindern.

Ein besonderes Anliegen ist, dass nicht nur Familien, sondern auch im Alter ein bezahlbarer Wohnraum gegeben ist.

Margarita Horn, geb. Hölzle Dipl.-Sozialpäd., Fachlehrerin

Lebt in Schliersee, verheiratet, zwei Kinder, zwei Enkelkinder

Über die Familie hinaus setzte ich mich über drei Jahrzehnte auch immer für andere ein. Beruflich vertrat ich die Interessen meiner Kolleginnen und Kollegen als Personalrätin und Mitglied der Schulleitung. Parteipolitisch begleitete ich viele Jahre Parteiämter in meinen jeweiligen Wohnorten in Hessen und Schleswig-Holstein.

Wieder dahoam in Schliersee, möchte ich mich als Gemeinderätin für gerechte, lebensbedeutsame Bildungschancen der Kinder, selbstbestimmtes Wohnen im Alter und bezahlbaren Wohnraum für alle Bürger einsetzen.

Stefan Vitz Dipl.-Ing., Director International Projects Bauingenieur und Betriebswirt

Lebt in Neuhaus, verheiratet, ein Kind. Mitglied im Deutschen Alpenverein.

Ich bemühe mich um Sicherheit im Straßenverkehr, Angebotsvielfalt und Lebensraum für alle Generationen und durchdachte Steuerung des zunehmenden Kurzzeit-Tourismus. Bedarfsorientierte Lösungen, Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind mir ein besonderes Anliegen. Daneben möchte ich die Politik und Entscheidungen der Gemeinde gegenüber den Schlierseer transparenter machen und Lösungsunterstützung für Bauvorhaben geben.

Gemeinsam statt gegeneinander.

Teilen