Hauptversammlung mit Neuwahl

21. April 2022

Liebe Genossinnen, liebe Genossen, liebe Freunde unserer Partei

Zur nächste Hauptversammlung mit Neuwahl einer Vorsitzenden oder eines Vorsitzenden laden wir wie folgt herzlich ein:

Montag, 02. Mai 2022, im Vereinsheim des Fußballvereins am Sportplatz, um 19.00 Uhr

Aus Vernunftsgründen bitten wir während der Veranstaltung Masken zu tragen. Da der Raum im Vereinsheim groß genug ist, können wir eine Bestuhlung mit guten Abständen gewährleisten.

Folgende Tagesordnung ist geplant:

2. Verlesung und Genehmigung des Protokolls vom 13. August 2021

3. Bericht des Vorsitzenden

4. Aussprache zu Punkt 3

5. Dank an den langjährigen Vorsitzenden Ernst Höltschl

6. Neuwahl einer Vorsitzenden oder eines Vorsitzenden

7. Übergabe der Amtsgeschäfte

8. Schlussworte

Schon an der Tagesordnung seht Ihr, dass Ernst Höltschl, wie mehrfach angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen für eine Wiederwahl als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht. Vorweg bereits ein großer Dank für seinen unermüdlichen Einsatz für den SPD-Ortsverein über so viele Jahre. Bereits bei der Hauptversammlung am 13. 08.2021 konnte mangels Kandidat/in kein neuer Ortsvereinsvorsitz gewählt werden und Ernst Höltschl führte dankenswerter Weise dieses Amt weiter.

Nun stehen wir wirklich vor einem Dilemma, da es wiederum keine Kandidatur gibt. Inständig bitten wir deshalb jeden einzelnen zu überlegen, wer für den Vorsitz unseres Ortsvereins zu gewinnen wäre.

Unsere Lage ist wirklich dramatisch, denn ohne Vorsitz stirbt der SPD-Ortsverein Schliersee. Das darf doch nicht passieren!!

Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben, freuen uns auf Euer Kommen und grüßen Euch herzlich

Margarita Horn Schriftführerin

Ernst Höltschl Vorsitzender