Landtags- und Bezirkstags Wahlen in Bayern (14. Oktober 2018)

11. September 2018

Liebe Genossin, lieber Genosse! und Freundinnen und Freunde unserer Partei.

Die Landtags- und Bezirkstags Wahlen in Bayern (14. Oktober 2018) rücken näher.

Aus diesem Grund fand am 25.8.2018 in unserem Bürgerbüro eine Vorstandsitzung unseres SPD-Ortsvereins statt.

Neben aktuellen Themen: Schliersee betreffend und natürlich auch die Arbeit unserer tüchtigen SPD-Gemeinderäte, war die Landtags- und Bezirkstagwahl Mittelpunkt der Diskussionen.

Unsere Kandidatin- für den Landtag Gen. Verena Schmidt-Völlmecke und für den Bezirkstag unser Kandidat Gen. Tim Roll, haben sich ja schon mehrmals bei unseren SPD-Versammlungen vorgestellt. Für uns gilt nun, sie zu unterstützen! Das können wir „hautnah“ bei unseren SPD-Infoständen am

Freitag, den 21.9.18 ab 9.00 Uhr in Neuhaus neben der Poststelle und am Samstag, den 22.9.18 ab 9.00 Uhr am Bahnhof Schliersee. Die Kandidaten sind natürlich anwesend.

Unsere Bitte, wenn es Euch zeitlich möglich ist, kommt bitte zu diesen beiden Infoständen! Es macht kein gutes Bild, wenn nur die Kandidaten dort stehen und höchstens 1-2 Schlierseer SPD’ler. Die Bevölkerung soll sehen, dass die SPD in Schliersee hellwach ist und ihnen ihre Partei wichtig ist!

Hier noch ein paar Termine, die wir Euch bitten, vorzumerken und wenn möglich auch wahrzunehmen. Am Donnerstag, 20. 09.2018 19.30 Uhr findet eine Podiumsdiskussion der Parteien zur Landtagswahl in Miesbach im Gasthof Bräuwirt statt. Veranstalter sind die SPD und der DGB-Oberland.

Am 27.9.2018, findet um 19.00 Uhr eine Veranstaltung mit unserer SPD-Landesvorsitzenden, der Gen. Natascha Kohnen und dem bekannten Filmemacher Rosenmüller- ebenfalls in Miesbach statt.

Natürlich gibt es, wie bei allen Wahlen die Möglichkeit der Briefwahl. Ca. 4 Wochen vor der Wahl können Wahlunterlagen im Rathaus abgeholt werden. Die Wählerkarte bekommt Ihr vorher zugeschickt. Die Möglichkeit, gebrechlichen Mitbürgern im Bekanntenkreis bei der Anforderung zur Briefwahl behilflich zu sein, sollte auf jedem Fall wahrgenommen werden.

Bitte lasst Euch nicht von den Umfragewerten, die jetzt schon wissen – wie die Wahl – und das SPD-Ergebnis ausfallen werden beeindrucken. Bitte helft mit, dass unsere Partei, unsere SPD ein gutes Ergebnis erzielt. Denn, das ist Voraussetzung, dass im neuen Land- und Bezirkstag gute Arbeit vor allem für die Geringverdiener, und sozialschwachen Mitbürger gewährleistet ist.

Also packen wir’s an!

Glück Auf, denn gemeinsam sind wir STARK!

Bis zum Wiedersehen alles Gute für Dich und eine gute Zeit.

Für den Vorstand grüßen

Ernst Höltschl
Vorsitzender

Kurt Weber
Schriftführer

Teilen