SPD Osterbrief 2020

09. April 2020

Liebe Genossinnen und Genossen,

Ostern klopft schon an unsere Türen, aber es werden Feiertage sein, für die es keinen Vergleich gibt. So möchten wir Euch heute, um unsere Zusammengehörigkeit zu festigen, auf diesem Wege von Herzen alles Gute und dennoch oder gerade deshalb geruhsame, friedliche und vor allem hoffnungsvolle Ostertage wünschen.

Wir erleben augenblicklich eine Krise noch unbekannten Ausmaßes. Aber insbesondere jetzt geht es darum, zusammenzuhalten und das Beste aus dieser Situation zu machen. Jede Krise beinhaltet Chancen, die sich sonst nie ergeben hätten!

Unsere Regierenden zeigen in der Not Einigkeit und gegenseitige Wertschätzung, die guttut, hilfreich und hoffentlich in „der Zeit danach“ Weiterführung findet. Die wohltuende und zielführende Solidarität „Gemeinsam statt gegeneinander“, der treffliche Wahlspruch unseres Gemeinderatskandidaten Stefan Vitz, prägt zurzeit unsere politische Landschaft. Es sind Worte, die auch unsere zukünftige Arbeit tragen sollten! So kann das SPD - Wahlergebnis durchaus Ansporn sein, unser gutes Programm während der nächsten sechs Jahre in der Gemeinde auf feste Füße zu stellen, um Gutes für die Schlierseer zu bewirken. Nutzen wir den Gegenwind, indem wir nach dem hervorragenden bildlichen Ausspruch unseres Willy Brandt „Drachen steigen gegen den Wind“ handeln. Gemeinsam sind wir stark, packen wir es an!

In der nächsten Mitgliederversammlung, die hoffentlich bald stattfindet, wird die eine oder andere Neuwahl auf der Tagesordnung stehen. Schon jetzt bitten wir um zahlreiche Teilnahme, denn nur so kann es einen kraftvollen Start nach dem Ausnahmezustand geben. Bleibt bis zum Wiedersehen zuversichtlich und gesund,

dass wünschen Euch herzlichst

Euer Vorsitzender Ernst, Schriftführer Kurt und Margarita (beauftragte Verfasserin dieses Briefes)

Teilen