Unser Schlierseer SPD-Ortsverein wird in diesem Jahr 120 Jahre alt!

18. Mai 2018

Wir planen für den 15. Juni 2018, 18.00 Uhr eine Veranstaltung, bei der unser Freund und Genosse Klaus Barthel die Festrede halten wird. Für diese Veranstaltung wird noch extra eingeladen! Als die mutigen Frauen und Männer damals aus wirtschaftlicher Not heraus die Partei, unsere Schlierseer SPD gründeten, wurden sie noch als Vaterlandsverräter verurteilt und ins Gefängnis, oder Zuchthaus gesperrt. Es war ein langer Weg für unsere „Vorkämpfer“ bis hin zur Demokratie in der wir heute leben dürfen! Unsere SPD hat die Kaiserzeit, aber auch trotz Verfolgung die Nazizeit durchgestanden und überlebt! Allen unseren „Vorkämpfern“ zollen wir heute großen Respekt aber auch Dankbarketi für ihre Leistungen! Sieht man jetzt und heute die politische Lage in unserem Land, so sind wir wieder aufgerufen, uns für den Fortbestand der Demokratie einzusetzen! Darüber aber wird unser Genosse Klaus Barthel, in seiner Laudatio sprechen.

Das erstmals als Information für Dich! Bis zum Wiedersehen alles Gute für Dich und eine gute Zeit.

Für den Vorstand grüßen

Ernst Höltschl Kurt Weber Vorsitzender Schriftführer

Teilen