Wir suchen Dich!

Grafik: SPD-Brandenburg

18. April 2022

Ja, genau Dich!

Egal ob weiblich, männlich, divers, jung oder alt, wir heißen Dich Willkommen in unserer Partei.

Der SPD Ortsverein Schliersee ist ein guter Ort für ein freiwilliges parteipolitisches Engagement, das die Zivilgesellschaft, den sozialen Zusammenhalt und die Demokratie stärkt.

Gutes Engagement … ist

-friedfertig

-fördert und erfordert Beteiligung

-eine Säule vielfältiger Demokratie

-stärkt die Bürgerinnen und Bürger

-verdient Anerkennung

-eigensinnig und gelegentlich unbequem

-inklusiv

-erfordert materielle Absicherung

-braucht Räume

-benötigt Zeit

Was erwartet Dich in der SPD Ortsverein Schliersee?

Hier findest Du Gleichgesinnte. Als SPD-Mitglied bist Du Teil einer Gemeinschaft mit festen Grundwerten: Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität machen uns seit 150 Jahre stark.

Hilf uns, diese Tradition fortzusetzen und komm zu uns.

Hier lernst Du Freunde kennen. Die SPD ist ein großes soziales Netzwerk – Im realen Leben. Zusammensein und gemein same Unternehmungen sind uns wichtig. Das ist besser als facebook!

Überzeug Dich und komm zu uns.

Hier kannst Du Dich vor Ort engagieren. Als SPD-Mitglied kannst Du Dich kommunalpolitisch einbringen. Ob im Ortsbeirat, der Gemeindevertretung – oder als Bürgermeister/in. Dir stehen viele Türen offen!

Überzeug Dich und komm zu uns.

Hier wirst Du gebraucht. Ob Du fotografieren, zeichnen, texten, basteln kannst oder andere Interessen hast – bei uns ist Deine Unterstützung immer willkommen!

Überzeug Dich und komm zu uns.

Hier kannst Du die Zukunft verändern. Als SPD-Mitglied kannst Du die Politik direkt beeinflussen. Egal, auf welcher Ebene. In der Gemeinde, im Land oder Bund, Du entscheidest mit!

Überzeug Dich und komm zu uns.

Warum in die SPD eintreten?

-Du kämpfst engagiert für die richtige Sache, nämlich für die Sozialdemokratie

-Du stellst Dich mit Deinem Engagement auf die richtige Seite und vertrittst die Idee von Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität

-In der starken Solidargemeinschaft lernst Du viele neue Menschen, manchmal sogar neue Freunde kennen.

-Die politische Arbeit in der SPD macht zufrieden! Dein Handeln bekommt einen Sinn! Du kannst stolz auf Deine Arbeit und die Geschichte „Deiner“ Partei, der SPD, sein!

-Du kannst hinter die Kulissen blicken; Du kannst Politik erleben und gestalten. Die einjährige Gastmitgliedschaft eröffnet Dir die Chance, die SPD und Dein Engagement zu prüfen.

-Die sozialdemokratische Idee hat viel bewirkt und Geschichte geschrieben. Du kannst Teil dieser Geschichte werden

-Feiere mit uns! Die SPD hat neben der politischen Arbeit auch eine tolle Festkultur!

-Als SPD-Mitglied erhältst Du Hintergrundinformationen umfassender und direkter als die allgemeine Öffentlichkeit

-Du kannst Dich nach Deinen Interessen und Fähigkeiten engagieren

DAFÜR TRETE ICH EIN!

Falls Du Interesse hast, melde Dich bei uns unter SPD Ortsverein Schliersee Vorsitz Ernst Höltschl Postfach 100010 Tel: 08026 71330 E-Mail: ernst.hoeltschl@spd-schliersee.de

Wichtig! Bist Du immer noch unentschlossen, kannst Du gerne Kontakt mit uns aufnehmen und Dich beraten lassen. Auch auf unseren Versammlungen und Veranstaltungen würden wir Dich herzlich begrüßen.

Die Termine stehen auf unserer Homepage www.spd-schliersee.de

Teilen